Freunde und Partner

soundbox-studio.de

Karneval


Hier erzählen wir euch von unseren Auftritten, was wir so erlebt haben, oder auch, wenn es etwas Neues bei Sixpack gibt. Also schaut einfach immer mal wieder rein bei uns. Wir freuen uns auf euch.


12. Januar 2011: Jetzt sind wir endgültig im neuen Jahr angekommen und der erste Auftritt im geliebten Fastelovend steht vor der Tür. Heute Abend geht es nach Vilkerath zum Närrischen Nachmittag. SixPack freut sich wieder aufs Publikum – und Günni ist wieder mal nervös. Gutes Zeichen, dann wird unser Auftritt auch funktionieren.

13. Januar 2011: Vilkerath hat wieder richtig Spaß gemacht. Gutes Publikum, das feiern wollte, und die Verantwortlichen der KG sind uns ja fast schon ans Herz gewachsen. Nette Kollegengespräche mit dem „Tuppes vum Land“ und den „Pillhöhnern“. Euch noch vill Spaß in der Session. Mit Anja schon einen Auftritt für 2013 in Loope vereinbart. Wir freuen uns: Loope ist immer ein Hammer.

20. Januar 2011: Nach vielen harten Arbeitswochen haben wir drei neue Karnevals-Songs fertiggestellt. Sind eigentlich alle schon für die Session 2012, aber mal sehen, wie weit wir beim Proben kommen. Wir sind alle überzeugt, dass die Lieder richtig gut sind – eben zum Mitsingen und/oder Abrocken. Hoffen wir mal, dass Publikum und Literaten das ähnlich sehen.

26. Januar 2011: Leider muss Wolfgang arbeiten und ist in Stuttgart. Aber wir anderen proben hart, damit alte und neue Lieder optimal klingen.

 

27. Januar 2011: Wir haben das erste Mal bei einer Probe unsere neuen Fastelovends-Stücke für 2011/12 angespielt. Geiiiil. Ist zwar noch viel Arbeit, aber wir sind sicher, dass die Luft brennt, wenn wir die in Sälen und Zelten bringen. Und mit diesen Stücken wollen wir uns in diesem Jahr auch den kritischen Ohren der Literaten bei dem einen oder anderen Vorstellabend präsentieren. 


31. Januar 2011: Am vergangenen Samstag waren wir auf dem Rebellenball der "Löstigen Rebellen" in Leverkusen-Burscheid. Prima Publikum, das mitgefeiert hat und ne gute Stimmung. Nette Gespräche mit bunt kostümierten Jecken und Rebellen. War schön bei euch. Wir kommen gerne wieder. Noch ne schöne Fastelovend euch allen.

 

5. Februar 2011: Am Strucher Strüchelchen versteht man es zu feiern. Tolle Stimmung in einer rappelvollen Halle. Da spielen wir am liebsten. In Schmitzhöhe war wieder mal der Teufel los. Und die Jecken sind toll mitgegangen. Hat richtig Spaß gemacht bei euch. Wir kommen gerne wieder :-)

 

13. Februar 2011: Heute schreibe ich mal. "Eure Bassistin Anja" Kommen gerade von der Herrensitzung der Vollmerhausener Schützenburg. Vielen, vielen Dank an euch Männer, dass ihr nach mehr als vier Stunden Programm noch so toll mitgemacht habt. War ne Super-Stimmung. Sicher für viele Kääääls nächstes Jahr ein Geheimtipp. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann wieder.

 

21. Februar 2011: Hammer-Heimspiel bei der ausverkauften Gelpetaler Karnevalssitzung. Tolles Publikum, das bei unserem Auftritt super mitgemacht hat. Die wollten gar nicht mehr aufhören und haben unser Lied "Nä, mer jon noch nit heem" absolut wörtlich genommen. Einfach herrlich. Und weiter geht es im jecken Fastelovend.

 

14. August 2011: Nach dem grandiosen Finale der vergangenen Session haben wir uns über die Sommermonate unseren neuen Karnevalssongs gewidmet. Viele Probenabende gingen drauf, viel wurde gefeilt, ehe wir damit in die Öffentlichkeit gehen konnten. Heute war es endlich soweit. Bei der Sichtung der Vereinigung Bonner Karnevalisten präsentieren wir erstmals unsere Stücke – und die kamen so gut an, dass wir jetzt als hospitierende Mitglieder beim VBK dabei sind. Wir freuen uns riesig.

 

18. August 2011: Unser zweiter Sichtungstag, diesmal beim Karnevalsverband Rhein-Erft. Die Konkurrenz war groß und wir landeten im Mittelfeld. Nette Kollegen kennen gelernt und einige Erfahrungen gemacht, was bei den neuen stücken noch verfeinert werden kann. Nächstes Jahr sind wir wieder mit von der Partie. Und volle Konzentration auf weitere Sichtungstage, die am 14. September und 31. Oktober folgen.

 

22. August 2011: Es gibt neue Ideen für neue Fastelovendslieder, natürlich komplett aus eigener Feder. Noch sind die Dinge nicht spruchreif, aber – ihr werdet viel mitsingen können, Partyspaß ist garantiert.

 

05. November 2011: CD Präsentation " Im Dom am Stapelhaus " in Köln
Am 05.11.2011 war unsere Sampler Präsentation mit allen Musikern die dabei mit gewirkt haben. Es war einfach große klasse. Familiäre Stimmung bei allen Musikern, keine Konkurenz, sonderen freundschaftliche Tips und Unterhaltung. Wir bedanken uns nocheinmal bei Jürgen Sender und Jens Streifling, die diese CD -Karneval ja Karneval Volume 2 produziert haben.
Aber auch einen großen Dank an Heinz Peter & Bert Gerlach vom Soundbox Studio aus Lindlar die unseren Song aufgenommen und gemastert haben.

 

CD-Sampler:

www.karnevaljakarneval.de/vol2     www.report-k.de/content/view/45882/

 

 

01. Oktober 2012:  Liebe Fans von SixPack,

 

Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber wir hatten mächtig viel zu tun. Den gesamten Sommer über haben wir an unserern neuen Stücken und an unserer Bühnen-Performance gearbeitet. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Bei zwei Auswahlterminen haben wir uns gegen sehr starke Mitbewerber durchgesetzt und sind am Samstag den 29.09.2012 bei den Vorstellabenden in Bonn (VBK) und Hürth (KRE) aufgetreten. 

Mit dabei: www.tuppesvumland.de/ und www.tanzkorps-rot-weiss.de 

 

Wir waren sehr zufrieden: Es hat zeitlich trotz großem Stress alles gepasst, die Zuschauer haben prima mitgemacht und wir haben sie sogar noch vor dem Fastelovend so richtig in Schwung und in Schunkelstimmung gebracht. Was will man mehr, wenn einem dann auch noch einige Buchungen ins Haus flattern.

Und wir wissen jetzt auch, dass wir uns auf befreundete Musiker verlassen können, wenn wir einmal einen Ausfall zu beklagen haben. Felix Wüste hat uns an der „Schießbude“ super ausgeholfen, in der Zeit, in der Jan nicht konnte. Vielen Dank nochmal und wir wissen jetzt, wo wir dich aufspüren können 8-)

 

Einen ganz großen Dank erhalten aber auch unsere Techniker: Reinhard Hamann, Rainer Pötzsch und die Firma Fairtec mit Maik Frielingsdorf ohne die wir sowas überhaupt nicht umsetzten könnten. Dankeschön auch an Nicole Rappenhöner die uns mit dem Radiothek Bus den ganzen Fahrstress abgenommen hat.

 

26. Oktober 2012

Beim Vorstellabend in Königswinter haben wir ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erziehlt. An diesem Abend gab es drei Buchungen für die Session 2013 & 2014 . Es geht aufwärts.

 

Gestern am 03. November, haben wir in Wesseling die Session 2012 / 2013 mit eröffnet. Zwei Zugaben und tanzende, rockende Jecken hatten gemeinsam mit uns viel Spaß.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter Reinhard und Rainer.

 

Am Freitag den 25.01.2013, sind wir zu Gast bei der KG. Stommeler Buure zum Hofburgabend gewesen. Eine Stunde Karneval mit unseren Neuen Eigenen Stücken um gute Laune zu verbreiten. Diese eine Stunde ging um wie eine viertel Stunde und dann haben wir uns mit einem Westernhagen Medley verabschiedet, wo nochmal alle Buure kräftig mit machten. Die letzten Worte des Präses lauteten: Und nächstes Jahr seit ihr wieder hier!

Von da aus ging es sofort weiter nach Engelskirchen "Zur Kirche Jeck" Auch da hatten wir einen vollen Erfolg zu verbuchen. Günni ist beim Rock'n Roll auf die Tische gegangen und hat von oben abgerockt. Das Publikum hat voll Feuer gefangen und mit uns abgefeiert.

 

Wir sagen vielen Dank an unsere Mitarbeiter die für uns den Auf & Abbau so wie die Beschallung übernehmen, die da wären: Reinhard, Rainer und Maik

 

Eure Chaoten

 

17. Januar 2014

 

Tschuldigung, das muss erstmal sein, denn wir haben uns sooooo lange nicht mehr gemeldet. Aber wir waren im Jahr 2013 extrem, fleißig, haben im Studio neue Titel eingespielt, sind bei Vorstellabenden gut angekommen, waren natürlich bei der Show im Veedel - fast schon ein Pflichttermin - haben in München zusammen mit unseren Freudnen von "Cagey Strings" abgefeiert und freuen uns jetzt "wie Bolle" auf die ersten Auftritte in der Session. Vorhang auf für SixPack. Und ab sofort wird hier wieder regelmäßig geschrieben - versprochen.

 

22. Januar 2014

 

Am vergangenen Samstag waren wir erstmals im Birkenbäumchen in Engelskirchen zu Gast. Viele nette Bekannte und Wegbegleiter machten unseren Auftritt fast zum Heimspiel. Die neuen Stücke kamen sofort gut an und wir haben uns über euer Lob sehr gefreut. Jetzt kann die Session kommen - wir freuen uns auf euch.

 

09. Februar 2014

 

Am Freitag waren wir wieder bei lieben Freunden, den Stommeler Buure bei deren Hofburgabend im Haus Stauff zu Gast. War wieder klasse bei euch, hat riesig Spaß gemacht, danke nochaml an all die jecken Minsche, die unsere Auftritte immer wieder zu einem Erlebnis werden lassen. Mer kumme jään widder. Und gleich geht es ab nach Fenke zum Bergischen Tollitätentreffen. Natürlich hoffen wir auch dort auf eine feierwütige Meute.

 

11. Februar 2014

 

Beim Tollitätentreffen in Fenke zum 50-jährigen Jubiläum des Vereins hatten wir einen sehr schönen Auftritt, brachten mehrere Dreigestirne zum Tanzen und das Lächeln in viele Gesichter. Was will man mehr.

 

15. Februar 2014

 

Heimspiel im Gelpetal, wieder einmal ein Genuss bei vielen Freunden auftreten zu dürfen - und immer wieder einfach nur schööööön.

 

21. Februar 2014

 

Wir waren zu Gast bei der Küzengarde in Königswinter. Auf der Bühne ging es rund, denn mit Sixpack standen plötzlich der Bürgermeister und mehrere Gäste in der ersten Reihe und rockten den Saal. Das hat absolut Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

 

Zum Abschluss dann noch zur Firmen-Karnevalsfeier von BEG im Hammerwerk in Engelskirchen. Zu später Stunde ging da noch einmal mit Sixpack die Post ab.

 

22. Februar 2014

 

Beim Ründerother Karnevalsverein war es einfach nur der Hammer. 420 Jecke standen, als Sixpack musikalisch durch die Halle pflügte und unsere Lieder waren schnell Allgemeingut und wurden laut mitgesungen. Ihr wart Spitze, einfach ein tolles Publikum.




Kontakt / Info          Impressum